Die Elitäre Substanz in der Pisastudie

Autor: Peter Rentzsch


Thema: Pisastudie und Ausgrenzung von Kindern mit deutlichem Trieb zur Meinungsfreiheit.
 
Die Elite in einem Staat, die aus dem hohen Kreis der Kunst, Politik, Religion und Wissenschaft gestellt wird, gibt den richtungweisenden Impuls einer Gesellschaft vor, ohne ihr jedoch wirklich anzugehören. Mit großem Einsatz wird gerade im Bildungssystem darauf geachtet, dass junge Menschen die eher zur Anpassung neigen, den durchsetzungsstarken eigenwilligen Schülern vorgezogen werden. Diese Auslese ist der Garant für die Gruppe der hohen Elite, um sich weiter von der Majorität nach oben abzugrenzen. Normalerweise stellt die Förderung der durchsetzungsstarken Kinder den Garant der gesellschaftlichen Evolution dar. Beim genauen Hinsehen ist dann auch erkenntlich, wie der Vorgang der Bildungsvorgaben zu verstehen ist. Bildungsvorgaben sind dem Bildungsauftrag nur bedingt untergeordnet. Übersieht man mal die Elitefähigkeit einzelner Schüler in den Schulen, so ist nicht zu übersehen, dass in allen sozialen Gruppierungen im Schnitt der gleiche IQ Wert vorherrscht. Kleine Ausnahmen gibt es natürlich in allen Gruppierungen. Seltsam ist allerdings, dass Schüler die in den höheren Klassen durch Aggressivität auffallen in den ersten beiden Schulklassen die besten Noten erhielten. Tatsache ist, dass in jeder Altersgruppe 10% der Kinder und Jugendlichen stark durchsetzungsfähig sind, sie jedoch der Gruppe der Minoritäten (Unterschicht) zugeordnet werden. Sie bekämpfen ein System welches es nötig hätte sie zu fördern, und versagen durch mangelnde Förderung zum Glücksagen der Elite an sämtlichen Prüfungen.

Mit Wissen der Natur eines anpassungsfähigen Schülers, wird der Bildungsauftrag lediglich den Schülern voll zugestanden, die sich trotz hohem Bildungsstand von selbst nie in der Nähe der Elite wagen. Dafür gibt es Wissenschaftliche Studien die dieses belegen. Menschen die durch Bildung zum Erfolg gelangen, besetzen mit einigen wenigen Ausnahmen höchstens den gesellschaftlichen Kreis der Majoritäten (oberen Mittelschicht).

Die Pisastudie belegt indirekt, dass nach demokratischem Ansatz das gültige Schulsystem von den Jugendlichen nicht anerkannt wird, und nur anpassungsfähige oder gar durchsetzungsschwache Kinder ganz vorn an der oberen Messlatte stehen.

Diese Bildungszensur ist im Übrigen das Einzige was aus den Forschungsergebnissen der Euthanasie im dritten Reich von der Bundesrepublik Deutschland im Schulsystem übernommen wurde.

Copyright: Peter Rentzsch - KommerzielleVeröffentlichung des Textes auch in Teilen ist nur unter ausdrücklicher Genehmigung gestattet

Download